west.goed-online.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

GÖD beim Hessischen FinanzministerGÖD im Gespräch mit hessischen Finanzminister

Am 10.04.2018 war eine Delegation der GöD Hessen zu einem Gespräch mit Finanzminister Dr. Thomas Schäfer im Finanzministerium in Wiesbaden eingeladen.

 

 

In angenehmer Atmosphäre wurde konstruktiv und angeregt über Themen diskutiert, die nicht nur die Menschen am Flughafen, sondern auch im Umland und der Region beschäftigen.

 

Ein für die Gewerkschaft Öffentlicher Dienst und Dienstleistungen, rundum erfolgreicher,gewinnbringender und zielführender Besuch.

 

v.l.n.r. Achim Kriegsmann, Jürgen Bender, Dr. Thomas Schäfer (Finanzminister), Thilo Heimroth und Rainer Matthey

 

 

Schlagzeilen

ERGÄNZENDE TARIFREGELUNG FÜR BESCHÄFTIGTE IN KOMMUNALEN KRANKENHÄUSER

Für Beschäftigte in Kommunalen Krankenhäusern wurde vereinbart, dass für während des Bereitschaftsdienstes geleistete Nachtarbeit ein Zeitzuschlag in Höhe von 15 % des Bereitschaftsdienstentgelts oder entsprechender Freizeitausgleich gewährt wird. Bei Leistung von mindestens 288 Nachtarbeitsstunden die während des Bereitschaftsdienstes geleistet werden, erhalten die Beschäftigten außerdem Zusatzurlaub von zwei Arbeitstagen pro Kalenderjahr.